Präsident Enrico Wahle treibt Digitalisierung im modernsten Verband Deutschlands voran |

Magdeburg - Landessporttag 2019 - Der Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt 1990 e.V. freute sich Ende September über eine rege Teilnahme seiner Mitgliedsvereine. Enrico Wahle hob einige sportliche Erfolge hervor. Der 1. BC Magdeburg konnte sich am letzten Spieltag der Dreibandbundesliga den Titel sichern.

Magdeburg - Landessporttag 2019 - Der Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt 1990 e.V. freute sich Ende September über eine rege Teilnahme seiner Mitgliedsvereine.

EnricoWahle hob einige sportliche Erfolge hervor. Der 1. BC Magdeburg konnte sich am letzten Spieltag der Dreibandbundesliga den Titel sichern. Uwe Werner konnte bei der DM in Bad Wildungen den Meistertitel im Cadre 52/2 erringen.

Neben sportlichen Erfolgen aus Sachsen Anhalt konnte Präsident Enrico Wahle eine positive Bilanz für das zurückliegende Jahr ziehen. Ein Schwerpunkt für die nächsten Jahre wird die Digitalisierung sein. Hier haben wir für die Vereine finanzielle und personelle Ressourcen reserviert. Wir werden die Vereine unter anderem bei der Erstellung von modernen Internetseiten unterstützen und auch finazielle Zuschüsse für den Kauf von Tablets gewähren.

Auch Finanzvorstand und Landessportwart Karsten Schubert war zufrieden und freute sich über stabile Finanzen und sportliche Erfolge im Bereich Karambol.

Geschäftsführer Rainer Hempelmann war neben seiner Funktion als Vizepräsident für die Geschäftsführung nach dem Rückzug von Leo Voigt auch als Vertreter der Billardjugend tätig. Er organisierte die Jugendlandesmeisterschaft Pool in Aschersleben und Manfred Schuffert die der Karamboljugend in Altenweddingen.

Landessportwartin Simone Böhnstedt bedankte sich bei den Vertretern der Vereine für deren überwiegend konstruktive Zusammenarbeit. 

Der BLV hat mit Salzwedel und Halle zwei Vertreter in der Regionalliga Pool. Für beide Vereine steht der Klassenerhalt als oberstes Ziel.

Die Kassenprüfung für das Jahr 2018 wurde von StephanBerner und MatthiasKlein vorgenommen. Der Prüfbericht wurde den Vereinen vor der Versammlung zugestellt.

Matthias Kanther gab einen Überblick zu seinen Aktivitäten. Wie der Landesverband die Vereine bei der Digitalisierung unterstützen möchte, werden wir in der Billardarea separat präsentieren. Außerdem sind Termine zur Besprechung in den einzelnen Vereinen mit den Verantwortlichen geplant.

Matthias bedankte sich bei Stefan Müller aus Salzwedel, Geschätsführer von Futurepixelfür die Zusammenarbeit und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte.

Das Protokoll inklusive der Präsentation des Landessporttages geht den Vorsitzenden der Vereine kurzfristig zu. 

Vereins-News
12.12.2019

Derby in der Regionalliga

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und ein Derby ist meist wichtiger als der Saisonverlauf!