Länderkampf in Oberhausen |

Länderkampf in Oberhausen

Liebe Verantwortlichen in den Vereinen,

liebe Sportlerinnen und Sportler

 

Simone als Verantwortliche für den Bereich Pool hat dem Präsidium mitgeteilt, dass nach Ihrer Abfrage aus den Vereinen lediglich nur eine Meldung von 3 Senioren vorliegen. Damit sind wir leider nicht in der Lage, eine Mannschaft für den neu geschaffenen Länderpokal Pool zu entsenden.

 

Das Präsidium des BLV SA findet das sehr schade und möchte auf diesem Wege noch einmal aufrufen, die Bereitschaft der Teilnahme zu diesem neu geschaffenem Event zu signalisieren. 

Der Austragungsort Oberhausen, kann für mich nicht das ausschlaggebende Argument sein und finde ich als Ausrede auch inakzeptabel.

 

Die DBU hat den doch sehr in die Jahre gekommenen Länderkampf im 8-Ball in eine neue, zeitgemäße Form gegossen und ein tolles Konzept entwickelt. Der Länderkampf ist nunmehr, auch aus unserer Sicht, für jeden Landesverband ein interessantes Turnier geworden. 

Unser Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt unterstützt die Austragung und hatte sich auch für eine Änderung bzw. Neuschaffung eines solchen Wettbewerbes eingesetzt.

 

Eine Mannschaft eines jeden Landesverbandes besteht aus: 

 

2 Herren

2 Senioren

1 Lady 

1 Dame 

1 Jugendlicher (bis U19 m/w)

 

Gespielt wird 8-Ball und 9-Ball, ähnlich im Modus wie beim Mosconi Cup. 

Bis zum 22.03.2020 müssen wir uns im Landesverband entschieden haben, ob wie eine Mannschaft entsenden.  Die Gruppenphase beginnt je nach Anzahl der Teilnehmer am 3. oder 4. April und die Endrunde ist dann am Sonntag. Ausrichter ist der BC Oberhausen. 

 

Der Billard- Landesverband Sachsen-Anhalt unterstützt die Teilnehmer des BLVSA mit einer Kostenbeteiligung für Fahrt und Übernachtung. Die Kosten für jeden Teilnehmer stehen in enger Korrespondenz mit den reservierten Kontingenten der Hotels vor Ort.

Geht man aber von ca. 50 Euro inkl. Frühstück pro Teilnehmer und Nacht aus, so wären das ca 700 Euro für Übernachtungen. Der Landesverband übernimmt davon die Hälfte. Die reinen Fahrtkosten (Kraftstoff) werden für Hin- und Rückfahrt mit angemessener Anzahl von Fahrzeugen ebenfalls übernommen. Für Essen und Trinken gibt es bisher einen Sponsor vor Ort, der zumindestens 200 Euro für das Wochenende übernimmt. 

 

Bitte schaut Euch die Ausschreibung noch einmal an und überlegt, wer aus Eurem Verein daran Interesse haben könnte und geht auf ihn zu. Es müssen nicht die Top 7 Sportler des Verbandes zum Länderkampf fahren. Wichitig sollte der Spaß am Spiel und der Zusammenhalt untereinander sein.

 

Für weitere Fragen und Auskünfte steht Euch Matthias Kanther unter 0172/4068510 oder per E-Mail  m(at)kanther.eu gerne zur Verfügung. Bitte gebt ihm kurzfristig eine Rückmeldung. Er wird die Meldungen zusammentragen und kann jedem auch etwas zu den Interessenten sagen, damit das Miteinander auch funktioniert.

Die offizielle Nominierung soll auf der Präsidiumssitzung am 22.03.2020 dann erfolgen und wird in der Billard-Area dann auch veröffentlicht.

 

Bitte geht noch einmal in Euch und positiv auch Eure Mitglieder in den Vereinen und Mitspieler in Euren Mannschaften ein.

In der Hoffnung, hier einige Sportler doch noch zur Teilnahme annimieren zu können verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen

 

Enrico Wahle

Präsident

Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt

Alle Nachrichten Verein und Verband

Landesverband Sachsen-Anhalt
24.10.2019

3. DBU-Grand Prix Artistique in Mannheim

Vom 18. bis zum 20.10.2019 trafen sich 14 Spieler aus fünf Ländern in Mannheim zum 3. DBU-Grand Prix Artistique und zur Qualifikation für die Deutsche...

Landesverband Sachsen-Anhalt
05.03.2020

Coronavirus: Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb

Coronavirus: Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb

Landesverband Sachsen-Anhalt
25.10.2019

Halle 3 spielt in Magdeburg, Ballenstedt in Eisleben und Halle 2 in Dessau

Am 3. Spieltag der Oberliga Sachsen-Anhalt durften die Sportfreunde aus Halle in den frühen Morgenstunden am Sonntag nach Magdeburg reisen. Die...

Landesverband Sachsen-Anhalt
25.10.2019

Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt unterstützt den SV LOK Staßfurt beim Kauf neuer Tablets

Die Sportfreunde aus Staßfurt sind die ersten, die nach der Ankündigung vom Landessporttag ihre Spielstätte mit modernen Tablets ausstatten.

Landesverband Sachsen-Anhalt
09.03.2020

Absage der Deutschen Jugend-Meisterschaften 2020

Absage der Deutschen Jugend-Meisterschaften 2020

Liebe Sportfreundinnen und -freunde, leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Deutsche...

Landesverband Sachsen-Anhalt
21.05.2020

Faktencheck zu größeren Veranstaltungen

Habe mich sehr gefreut, dass wir mit unseren guten Nachrichten aus der voraussichtlich 6. Verodnung die Hoffnung auf Billard in unseren Vereinsheimen...

Landesverband Sachsen-Anhalt
08.06.2020

Endlich wieder Billard ab dem 28. Mai 2020

Liebe Billardfreunde in Sachsen-Anhalt,

die Landesregierung hat die Verordnung zur Rücknahme der Eindämmungsmaßnahmen bekanntgegeben. Dazu wird zum...

Landesverband Sachsen-Anhalt
08.06.2020

Leise - bescheiden -sehr kompetent und erfolgreich

Viele kennen ihn. Karsten Schubert, der Mann, der für die Finanzen im Billard Landesverband Sachsen-Anhalt 1990 e.V. zuständig ist. Karsten...

Landesverband Sachsen-Anhalt
16.06.2020

Informationen vom Präsidenten Enrico Wahle

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

das Präsidium tagte am letzten Wochenende und hat bezüglich des weiteren Wettkampfbetriebes einige Entscheidungen...

Landesverband Sachsen-Anhalt
27.06.2020

Außerordentliche Mitgliederversammlung der DBU fasst Beschlüsse

Die außerordentliche Mitgliederversammlung der DBU hat heute folgende Beschlüsse gefasst:

 

Landesverband Sachsen-Anhalt
16.07.2020

Im Gedenken an Mutter Kirsch

Heute ist es zwei Jahre her, dass Christina Kirsch den Kampf gegen ihre Erkrankung verloren hat. Wir alle kannten Sie unter ihrem Kosenamen "Mutter...

Landesverband Sachsen-Anhalt
23.07.2020

Kooperation mit Sport Nanka und Dynamic Billard

Eine ereignisreiche und ganz besondere Saison neigt sich dem Ende. Trotzdem gilt, nach der Saison ist vor der Saison ! Das Material in den...

Landesverband Sachsen-Anhalt
03.08.2020

Zusammenarbeit zwischen dem BLV Sachsen-Anhalt 1990 e.V. und Matthias Kanther endet zum 31. August 2020

Liebe Billardfreunde,

dem Billard Landesverband Sachsen-Anhalt und seinen Mitgliedern wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Leider endet meine...

Vereins-News
12.12.2019

Derby in der Regionalliga

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und ein Derby ist meist wichtiger als der Saisonverlauf!

Landesverband Sachsen-Anhalt
10.10.2019

Präsident Enrico Wahle treibt Digitalisierung im modernsten Verband Deutschlands voran

Magdeburg - Landessporttag 2019 - Der Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt 1990 e.V. freute sich Ende September über eine rege Teilnahme seiner...