Vorbereitung für die Landesmeisterschaften im Poolbillard fast abgeschlossen |

Heute vor 4 Wochen konnten wir nach langen Verhandlungen und Schwierigkeiten durch Corona den Schlüssel für den zusätzlichen Raum in Empfang nehmen.

Nach langen Überlegungen und Abwägen hat das Präsidium beschlossen, die Landesmeisterschaften in diesem Jahr im September stattfinden zu lassen und zu unterstützen, auch wenn sie in diesem Jahr nicht als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gewertet werden.

 

Die Spieler freuen sich auf dieses Event, was auch die Vielzahl der Meldungen zeigte.
An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an das Präsidium für den Entscheidung und für die Unterstützung.
Durch unsere Telefonkonferenzen waren wir immer im regen Austausch und konnten Schwierigkeiten gut meistern. Unser Traum war es, eine Räumlichkeit zu bekommen in der wir vier zusätzliche Tische aufstellen können. Da aber zu dieser Zeit nicht abzusehen war, ob wir überhaupt spielen können, mussten wir die Räumlichkeiten einem Mitbewerber überlassen, und eine B Variante in Erwägung ziehen. Nun können wir zwar nur zwei weitere Tische stellen, aber das soll die Freude über das erreichte nicht schmälern.

Seit vier Wochen sind wir jeden Tag dabei, die neuen Räumlichkeiten so umzugestalten, dass darin auch wettbewerbsmäßig gespielt werden kann. Die größte Schwierigkeit bestand darin, den Boden auszugleichen ohne dass es den finanziellen Rahmen sprengen würde. Es mussten Wände versetzt werden, und auch Sanitäranlagen für Damen wurden neu eingerichtet.

Dass wir am Freitag bei 34 Grad die Tische transportieren mussten passt super ins Bild, aber Zeit drängte, schließlich müssen noch alle 8 Tische neu bezogen werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Steffi Sieg, Spielerfrau von Stefan Steinmetzer, ganz herzlich bedanken. Sie hat völlig uneigennützig dem Verein eine Spende von 250€ zukommen lassen, was mich sehr berührte, und das gebe ich offen zu.

Auch bei allen Mitgliedern des PBC Ballenstedt möchte ich mich recht herzlich bedanken. Hier möchte ich bewusst niemanden hervorheben, da jeder sein Können, seinen Fleiß und viel Zeit eingebracht hat. Ich bin stolz ein Teil des PBC Ballenstedt zu sein. Nicht zu vergessen unsere Sponsoren Helmut Scholz und Rüdiger Engel, die uns in vielerlei Form tatkräftig unterstützten.
Im Anhang sind ein paar Bilder, die zeigen was wir in der Kürze der Zeit alles geschafft haben. Dass wir unser 20. Sommerturnier mit 18 Mannschaften noch nebenbei ausrichten konnten, war nicht selbstverständlich. Alle Helfer und Sponsoren verdienen unseren höchsten Respekt und Anerkennung.

Die Angst, dass Corona uns dieses Event noch nimmt ist jedoch immer noch gegenwärtig.

Wir freuen uns auf euch.

Simone Böhnstedt
-LSPW Pool in Sachsen Anhalt-
Tel. 01520/5438368
simoneblv(at)googlemail.com

Anmerkung von Matthias Kanther: Unglaublich, super spitzenklasse, was ihr für eine Leistung in ehrenamtlicher Arbeit vollbringt - großen Respekt und liebe Grüße

  

 

 

   

  

Alle Nachrichten Verein und Verband

Vereins-News
19.03.2024

Training beim PBV

Ab April jeden Mittwoch von 19:00 - 22:00 Uhr.

Vereins-News
10.11.2023

Unser Mann in Bad Wildungen!

Wir gratulieren Rayko zum ersten Sieg!

Vereins-News
26.11.2023

Die Stimme hinter dem Bild!

Heute kommentiert Ronald live für Euch!

Vereins-News
29.09.2023

Ligasaison 2023/2024

Am kommenden Wochenende startet nach 3 monatiger Sommerpause die neue Saison im Punktspielbetrieb. Wir schicken, wie auch letztes Jahr, wieder zwei...

Vereins-News
26.09.2023

Resümee der Landesmeisterschaft 2023

Die diesjährige Landesmeisterschaft im Poolbillard ist Geschichte und bescherte dem PBV Salzwedel 3 Medaillen.

Vereins-News
30.08.2023

Landesmeisterschaften 2023

Vom 07.09 bis 10.09. finden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Poolbillard statt. Ausrichter ist, wie auch schon in den letzten 5 Jahren, der...

Vereins-News
01.06.2022

Licht und Schatten...

Mit gemischten Gefühlen ging der PBV durch die Punktspiele des letzten Wochenendes.

Vereins-News
24.08.2021

Testspiele gegen Magdeburg

Das Rückspiel der beiden Testspiele gegen Magdeburg ist nun Geschichte!

Vereins-News
12.12.2019

Derby in der Regionalliga

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und ein Derby ist meist wichtiger als der Saisonverlauf!