Zusammenarbeit zwischen dem BLV Sachsen-Anhalt 1990 e.V. und Matthias Kanther endet zum 31. August 2020 |

Liebe Billardfreunde,

dem Billard Landesverband Sachsen-Anhalt und seinen Mitgliedern wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Leider endet meine Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Präsidiums zum Monatsende.

 

In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich mich unter anderm um das Thema Digitalisierung und Kommunikation gekümmert. Ihr habt jetzt gute Informationsstrukturen und eine neue Plattform im Internet, wo ihr sowohl historisches, als auch die neuesten Dinge nachschlagen und herunterladen könnt.

Alle Vereine des Landesverbandes können für sehr kleines Geld eine Internetseite bekommen und diverse Vorzüge wie Tabellen, Newsservice, Spielregeln, Onlinescorboard und Routenplaner sind bereits enthalten.

Gerne hätte ich Euch für die Zukunft ein Baukastensystem zur Verfügung gestellt, dass Euch in die Lage versetzt hätte, das Thema Mitgliedergewinnung in allen Vereinen mit Unterstützung des Landesverbandes aktiv zu betreiben.

Auch die Ehrenamtsförderung, Jugendarbeit und Nachwuchsförderung genauso wie Trainingsgruppen, Schiedsrichterausbildung mit Unterstützung des Landesverbandes und Kooperationen mit Kreis und Stadtsportbunden liegt mir am Herzen und hätte Förderung verdient.

Öffentlichkeitsarbeit und die Präsenz des Landesverbandes in den Medien wären so wichtig für die Zukunft, um den negativen Trend von ehemals fast 500 Mitglieder im BLV auf heute nur noch 280 Mitglieder umzukehren.

Natürlich höre ich nicht ohne Grund auf. Unsere Vorstellungen darüber, was der Landesverband für seine Vereine leisten sollte und wofür finanzielle Ressourcen eingesetzt werden sollten, sind leider zu unterschiedlich.
Außerdem habe ich eine offizielle Funktion als Mitglied des Präsidiums ab 2020 als notwendig erachtet und eingefordert. Dieses wurde aus verschiedenen Gründen abgelehnt „Vertrauen im Präsidium und den Vereinen“ - möge jeder selber beurteilen.

Persönlich bin ich jetzt seit mehr als 30 Jahren im Ehrenamt für den Sport tätig. Unter anderem als Vorsitzender der Sportjugend und in der Geschäftsführung des KSB Börde und vieles mehr. Beim Sport und in den Finanzen liegen meine Kompetenzen und ich habe die höchste Achtung vor ehrenamtlicher Arbeit. Viele im BLV und in den Vereinen machen so wahnsinnig tolle Arbeit. Stellvertretend für alle möchte ich mich bei Simone und Heiko Böhnstedt bedanken, die wohl in Sachsen Anhalt das größte Engagement „an den Tag legen“. Stefan Müller von Futurepixel - auch Dir herzlichen Dank.

Bleibt alle Gesund und kümmert euch bitte um eure Familien, aber auch gerne um das Große und Ganze im Billardsport. Danke für die Zusammenarbeit .....

Sportliche Grüße Matthias Kanther

Alle Nachrichten Verein und Verband

Vereins-News
19.03.2024

Training beim PBV

Ab April jeden Mittwoch von 19:00 - 22:00 Uhr.

Vereins-News
10.11.2023

Unser Mann in Bad Wildungen!

Wir gratulieren Rayko zum ersten Sieg!

Vereins-News
26.11.2023

Die Stimme hinter dem Bild!

Heute kommentiert Ronald live für Euch!

Vereins-News
29.09.2023

Ligasaison 2023/2024

Am kommenden Wochenende startet nach 3 monatiger Sommerpause die neue Saison im Punktspielbetrieb. Wir schicken, wie auch letztes Jahr, wieder zwei...

Vereins-News
26.09.2023

Resümee der Landesmeisterschaft 2023

Die diesjährige Landesmeisterschaft im Poolbillard ist Geschichte und bescherte dem PBV Salzwedel 3 Medaillen.

Vereins-News
30.08.2023

Landesmeisterschaften 2023

Vom 07.09 bis 10.09. finden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Poolbillard statt. Ausrichter ist, wie auch schon in den letzten 5 Jahren, der...

Vereins-News
01.06.2022

Licht und Schatten...

Mit gemischten Gefühlen ging der PBV durch die Punktspiele des letzten Wochenendes.

Vereins-News
24.08.2021

Testspiele gegen Magdeburg

Das Rückspiel der beiden Testspiele gegen Magdeburg ist nun Geschichte!

Vereins-News
12.12.2019

Derby in der Regionalliga

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und ein Derby ist meist wichtiger als der Saisonverlauf!