Allgemeine Regeln

Anmeldungen für die Ranglisten per E-Mail an die sledge(at)futurepixel.de.

Clubrangliste

Die Rangliste mit dem Onlinesystem dient der Verbesserung des Spielvermögens, durch Trainingsspiele mit Matchcharakter.
Alle Mitglieder sind angehalten, sich der Thematik zu stellen und auch selbst die Initiative bei Forderungen zu übernehmen.

Grundlegende Regeln

  • Spieler/innen die das komplette Jahr keine Rangliste spielen, werden deaktiviert und müssen sich bei erneuter Aktivierung von hinten durch das Feld kämpfen!
    Grund: Wegfall der Karteileichen.
  • Alle Forderungen laufen über das Onlinesystem!
    Partien die
    hier nicht gemeldet sind zählen dementsprechend NICHT!!!
    Grund: der Aufwand für den Abgleich der Daten ist einfach zu groß.
  • Ranglistenteilnehmer/in die eine Forderung absagen(bzw. kein Match innerhalb der 14 Tage stattfindet), verlieren ihren Platz an den Forderer.

FAQ

Problem: Wenn ich jemanden fordere erscheinen nur Hieroglyphen

Lösung

  1. Kontrollieren ob man auch mit der richtigen E-Mail am System angemeldet ist.
  2. Einen alternativen Browser nutzen - vorzugsweise den Firefox.

Problem: Es wird nicht auf meine Forderung reagiert

Lösung

  1. Telefon benutzen und einfach mal nachfragen (ist zur zeitlichen Absprache auch sehr sinnvoll!)
  2. Eine E-Mail an mich. Ich kann dann schauen, ob die angegebene E-Mail des Geforderten noch aktiv ist.

Problem: Mein "Wunschpartner/in" ist gesperrt

Lösung

  1. Das ist ein Resultat aus:
    Der "Wunschpartner/in" hat eine alte Forderung noch nicht gespielt,
    oder die Forderung wurde noch nicht angenommen,
    oder das Ergebnis wurde noch nicht eingetragen.

    Bitte die entsprechende Person kontakten und fragen wo es hakt.
     
  2. Eine E-Mail an mich.

Schritt für Schritt Anleitung

Forderung durchführen

Hier wird beschrieben wie ein anderer Ranglisten-Teilnehmer gefordert werden kann und wie das Spielergebnis in die Rangliste aufgenommen wird.

Die Pyramide

Nach der Anmeldung sieht Gerda Gaffel alle Spieler farblich hervorgehoben, die sie fordern kann. Die Forderungen erfolgen nach den Ranglisten-Forderungsregeln (siehe Menüpunkt: Rangliste/Regeln). Diese werden vom Turnierleiter verwaltet.Nach Klick auf 'B.Bit' gelangt sie in die Ranglisten-Daten von Bernd Bit.

Herausforderung aufrufen

Über einen Klick in die obere Info-Box erreicht Gerda Gaffel den Herausforderungs-Dialog.

Herausforderung eintragen

Gerda Gaffel gibt Bernd Bit im Forderungszeitraum bis zu 3 Termine zur Auswahl. Außerdem kann sie ihm eine Nachricht mitteilen.
Über die Forderung wird Bernd Bit per Email informiert.
Über einen Klick kann Bernd Bit in dieser Email die Herausforderung aufrufen und darauf reagieren.

Reaktion auf Forderungen

Bernd Bit ruft die Forderung auf. Er hat nun die Möglichkeit, einen Termin auszuwählen und die Forderung anzunehmen. Er kann auch die Forderung ablehnen. in beiden Fällen wird Gerda Gaffel per Email informiert.

Spielmeldung aufrufen

Das Spiel ist durchgeführt worden. Beide Beteiligte können nun das Spielergebnis melden.

Ergebnis eintragen

Das Spieldatum und das Spielergebnis wird von einem der Spieler eingetragen. Nach Druck auf 'Spiel melden' wird der Turnierleiter per Email informiert, das ein neues Spielergebnis gemeldet wurde. Der Turnierleiter muss nun noch das Ergebnis bestätigen. Alle Beteiligten werden per Email darüber informiert.

Erfolgreiche Forderung

Die erfolgreiche Forderung wird in der Übersicht angezeigt. Nach erfolgter Bestätigung durch den Turnierleiter wird das Spiel in die Rangliste aufgenommen.

Turnierleiter bestätigt Ergebnis

Der Turnierleiter sieht in seiner Info-Box und seiner Aufgabenliste, das er ein neues Spielergebnis bestätigen muss. Das Spiel wird schon in die Spielübersicht aufgenommen. Gerda Gaffel erhält noch den Hinweis, das der Turnierleiter das Ergebnis noch bestätigen muss.

Spiel ist in Rangliste aufgenommen

Nach der Aufnahme des Spiels in die Rangliste verbessert sich Gerda Gaffel durch die erfolgreiche Forderung von Platz 2 auf Platz 1.