Geschichte des PBV Salzwedel

Der PBV Fast Break Altmark Salzwedel e.V. hat sich im Jahr 1995 mit 12 Mitgliedern gegründet. Wir haben uns in den vergangenen 14 Jahren stets weiterentwickelt und dies selbstverständlich auch als Aufgabe eines Sportvereines angesehen.

In den vielen Jahren haben wir uns ein hohes sportliches Ansehen im deutschen Billardverband erarbeitet und unser Verein zählt somit zu den erfolgreichsten in Sachsen-Anhalt. Jedoch konnten wir nicht nur allein durch unser sportliches Auftreten überzeugen, sondern werden auch als Sportskameraden geschätzt.
Zu unseren größten Erfolgen zählen die Teilnahmen der Mannschaften bei Deutschen Meisterschaften in den Jahren 1999, 2004… und 2007. Auch die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga im Jahre 2008 in Hannover war einer der größten Erfolge für den Verein und seine Mitglieder.

Wir sind stolz darauf mit unserer 1. Mannschaft in der Saison 2009/2010 die Teilnahme in der 3. Bundesliga erspielt zu haben.
Unser Verein kann sich durch diese Erfolge zu einem der Höchstklassigsten der Altmark zählen.

Vereinsheim

Unser 2017 frisch renoviertes Vereinsheim bietet optimale Voraussetzungen um unserem schönen Hobby bestmöglich nachzukommen. Die großzügige Raumaufteilung bietet uns an den vier 9-Fuss Lehmacher Billardtischen und dem 9-Fuss Olio Billardtisch genügend Platz, um ungestört das Queue zu schwingen. Stets saubere Tischtücher und polierte Bälle sorgen für perfekten Lauf. Aber unser Vereinsheim dient nicht nur zum Spielen. Im Laufe der Zeit ist es ein echter Anlaufpunkt für unsere Mitglieder geworden.

Gern wird auch mal die eine oder andere gesellige Stunde im Clubraum, mit Gesellschaftsspielen oder netten Gesprächen verbracht.
Auch hier sind neue Gesichter gern gesehen und meist auch schnell integriert.

Vereinssponsoring

Es ist möglich Ihre Werbung gut sichtbar an unsere Fensterfront anzubringen, desweiteren bietet der Innenraum genug Flächen, um Ihre Plakate oder Schilder an Wänden anzubringen.

Mannschaftsponsoring

Auf unseren Trikots besteht die Möglichkeit, Ihre Werbung aufzubringen. Unsere Spieler sind in der Bundesliga ganz Deutschland weit unterwegs oder auf den Deutschen-Meisterschaften anwesend. Wir werden regelmäßig mit Fotos in der Presse erwähnt.


Vereinsordnung

Um einen sportlichen, erfolgreichen und dauerhaften Ablauf im Vereinsleben zu gewährleisten und die angenehme Atmosphäre zu erhalten, müssen einige Regeln aufgestellt werden, an die sich alle Vereinsmitglieder zu halten haben.
Besten Dank für Euer Verständnis und die Einhaltung unserer Hausordnung.

Satzung des PBV Salzwedel

Zweck des Vereins ist die Förderung und Betreibung des Billardsports in seinen verschiedenen Disziplinen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Förderung sportlicher Übungen und Leistungen sowie durch Ausbildung und Einsatz sachgemäß vorgebildeter Übungsleiter.

Weitere Infos zu den Mitgliedschaften finden Sie direkt bei uns im Vereinsheim!