Landesmeisterschaften 2023 |

Vom 07.09 bis 10.09. finden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Poolbillard statt. Ausrichter ist, wie auch schon in den letzten 5 Jahren, der PBC Ballenstedt. Hier finden sich mit 11 Tischen die besten Voraussetzungen.

Dieses Jahr werden 4 Salzwedler ihr Können in die Waagschale werfen. Mit Matthias Stark betritt „ein alter Hase“ und mehrfacher Landesmeister (8-Ball, 9-Ball und 14/1) nach längerer Pause wieder die Bühne. Er startet als einziger im Herrenfeld und wird sicher mit seiner Erfahrung die „jungen Wilden“ in Schach halten können. Im Seniorenfeld startet mit Rayko Wienecke ebenfalls ein mehrfacher Landesmeister (8-Ball und 9-Ball) und aktuell amtierender Titelträger im 9-Ball. Seit Jahren ist er im Ligabtrieb ein Punktegarant und zählt auch dieses Jahr wieder zum Favoritenkreis. Der dritte im Bunde ist Stefan Müller. In den letzten Jahren konnte er sich mehrfach bis in das Viertelfinale vorspielen. Seit letztem Jahr spielt er im Oberliga-Team, konnte reichlich Erfahrung und Routine sammeln und vielleicht gelingt ihm ja dieses Jahr der Sprung auf’s Treppchen. Das Quartett komplettiert Neuzugang Ronald Fricke. Er ist bei weitem kein Unbekannter, kam im letzten Jahr vom PBC Stendal nach Salzwedel (es ist seine Geburtsstadt) und spielt im Verbandsliga-Team. In den letzten 4 Jahren konnte er 5-mal Bronze (8-Ball, 9-Ball und 14/1) und 2020 den Vizemeistertitel im 9-Ball erringen.

Begonnen wird am 07.09. mit der Königsdisziplin, dem 14/1 endlos. Am Freitag geht es mit 8-Ball weiter, am Samstag folgt mit dem 9-Ball der beliebteste Wettbewerb und den Abschluss bildet dann am Sonntag das 10-Ball. 4 Disziplinen in 4 Tagen, neben dem Können am Tisch wird sicherlich die Kondition und vor allem die Konzentrationsfähigkeit eine wichtige Rolle spielen, um bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden zu können.

In diesem Sinne wünschen wir unseren 4 Akteuren viel Erfolg und wie man beim Billard sagt: „Gut Stoß“.

Landesmeisterschaften 2023 - PBV Salzwedel

Alle Nachrichten Verein und Verband

Vereins-News
19.03.2024

Training beim PBV

Ab April jeden Mittwoch von 19:00 - 22:00 Uhr.

Vereins-News
10.11.2023

Unser Mann in Bad Wildungen!

Wir gratulieren Rayko zum ersten Sieg!

Vereins-News
26.11.2023

Die Stimme hinter dem Bild!

Heute kommentiert Ronald live für Euch!

Vereins-News
29.09.2023

Ligasaison 2023/2024

Am kommenden Wochenende startet nach 3 monatiger Sommerpause die neue Saison im Punktspielbetrieb. Wir schicken, wie auch letztes Jahr, wieder zwei...

Vereins-News
26.09.2023

Resümee der Landesmeisterschaft 2023

Die diesjährige Landesmeisterschaft im Poolbillard ist Geschichte und bescherte dem PBV Salzwedel 3 Medaillen.

Vereins-News
01.06.2022

Licht und Schatten...

Mit gemischten Gefühlen ging der PBV durch die Punktspiele des letzten Wochenendes.

Vereins-News
24.08.2021

Testspiele gegen Magdeburg

Das Rückspiel der beiden Testspiele gegen Magdeburg ist nun Geschichte!

Vereins-News
12.12.2019

Derby in der Regionalliga

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und ein Derby ist meist wichtiger als der Saisonverlauf!