Resümee der Landesmeisterschaft 2023 |

Die diesjährige Landesmeisterschaft im Poolbillard ist Geschichte und bescherte dem PBV Salzwedel 3 Medaillen.

Gleich am ersten Tag, im 14/1 Wettbewerb, gab es 2 davon. Hier konnte sich Rayko Wienecke bis ins Finale vorspielen, musste dort aber dem Titelfavoriten Patrick Gautzsch aus Halle den Vortritt lassen. Matthias Stark konnte sich auf einen hervorragenden 3. Platz vorspielen. Stefan Müller erreichte Platz 9, während Ronald Fricke leider sein Spiel nicht auf den Tisch bringen konnte und nur 13. wurde. Am Freitag beim 8-Ball ging es für Matthias und Ronald bis ins Viertelfinale, Rayko erreichte Platz 9 und Stefan den 13. Platz. Das 9-Ball am Samstag sollte zum „Waterloo" für unsere Jungs werden. Ronald bekam keinen Fuß auf die Erde und fand sich nach 2 Niederlagen auf Rang 17 wieder. Stefan und Matthias kamen leider nur eine Runde weiter und wurden 13., für Rayko ging es aber gradewegs bis ins Finale und hier führte er auch schon souverän und nach tollem Spiel mit 7:1.

Doch aus irgendeinem Grund sollte dann fast nichts mehr gelingen, sein Gegner machte Spiel um Spiel gut und schaffte den Ausgleich. Das letzte Spiel war hart umkämpft und dauerte fast 45 min. Bei noch 4 Kugeln auf dem Tisch ging Rayko einen Ball über Vorbande etwas zu offensiv an, verfehlte diesen und gab somit den Titel leider noch aus der Hand. Beim 10-Ball am Sonntag schienen dann bei allen die Körner verschossen. Matthias und Stefan kamen auf Platz 17, Ronald wurde 13. und für Rayko ging es nochmal bis ins Viertelfinale.

Alles in allem war es mal wieder ein sehr gut vorbereitetes und durchgeführtes Event, die Stimmung war super und es wurde stellenweise hochklassiges Billard gezeigt.

An dieser Stelle nochmals ein großes Lob und Danke an das ganze Team aus Ballenstedt, für diese 4 tollen Tage im Kreis der großen Billardfamilie von Sachsen-Anhalt.

Resümee der Landesmeisterschaft 2023

Alle Nachrichten Verein und Verband

Vereins-News
19.03.2024

Training beim PBV

Ab April jeden Mittwoch von 19:00 - 22:00 Uhr.

Vereins-News
10.11.2023

Unser Mann in Bad Wildungen!

Wir gratulieren Rayko zum ersten Sieg!

Vereins-News
26.11.2023

Die Stimme hinter dem Bild!

Heute kommentiert Ronald live für Euch!

Vereins-News
29.09.2023

Ligasaison 2023/2024

Am kommenden Wochenende startet nach 3 monatiger Sommerpause die neue Saison im Punktspielbetrieb. Wir schicken, wie auch letztes Jahr, wieder zwei...

Vereins-News
30.08.2023

Landesmeisterschaften 2023

Vom 07.09 bis 10.09. finden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Poolbillard statt. Ausrichter ist, wie auch schon in den letzten 5 Jahren, der...

Vereins-News
01.06.2022

Licht und Schatten...

Mit gemischten Gefühlen ging der PBV durch die Punktspiele des letzten Wochenendes.

Vereins-News
24.08.2021

Testspiele gegen Magdeburg

Das Rückspiel der beiden Testspiele gegen Magdeburg ist nun Geschichte!

Vereins-News
12.12.2019

Derby in der Regionalliga

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und ein Derby ist meist wichtiger als der Saisonverlauf!