Ligasaison 2023/2024 |

Am kommenden Wochenende startet nach 3 monatiger Sommerpause die neue Saison im Punktspielbetrieb. Wir schicken, wie auch letztes Jahr, wieder zwei Mannschaften ins Rennen.

Die „Erste“ Mannschaft spielt wieder im Oberhaus von Sachsen-Anhalt, der Oberliga. Der Kader bleibt unverändert und so gehen neben Kapitän Matthias Stark wieder Rayko Wienecke, Stefan Müller und Rocco Bäthge auf Punktejagd. Letze Saison formierte sich das Team neu, da Matthias Richter und Dirk Jobst die Mannschaft verließen. Stefan und Rocco fügten sich aber nahtlos ein, holten in ihrer ersten Oberligasaison wichtige Punkte, so das am Ende Platz 3 in der Liga zu Buche stand. Das erste Spiel führt die Jungs nach Eisleben, das wurde aber bereits auf den 07.10. verlegt. Letzte Saison spielte man dort 4:4 und konnte zuhause 6:2 gewinnen.

Die „Zweite“ Mannschaft spielt dieses Jahr auch wieder in der zweithöchsten Klasse, der Verbandsliga. Auch hier formierte sich das Team letzte Saison neu, da Stefan und Rocco in die Erste aufrückten. Kapitän Stefan Seeger konnte aber mit Ronald Fricke einen alten Bekannten aus Stendal als Neuzugang begrüßen und zusammen mit Reinhard Sauß, Wilfried Hort, Enrico Löttge und Paul Derhahn schloß man die Saison auf Platz 4 ab.

Kleine Randnotiz: mit Reinhard, Wilfried, Ronald und Stefan stellen wir, mit einem Durchschnitt von über 50, die älteste Mannschaft im Landesverband ????.
Für die „Herren“ beginnt die Punktejagd bereits am Samstag um 14:00 im Heimspiel gegen Ballenstedt. Letzte Saison gingen beide Begegnungen mit 7:1 und 6:2 doch deutlich an die Gäste.

Wie gewohnt wird es auch wieder einen Livestream von allen Matches bei Youtube geben. Wer gern live mitfiebern und unterstützen möchte, ist natürlich herzlich in das Vereinsheim im Brietzer Weg eingeladen.

Alle Nachrichten Verein und Verband

Vereins-News
19.03.2024

Training beim PBV

Ab April jeden Mittwoch von 19:00 - 22:00 Uhr.

Vereins-News
10.11.2023

Unser Mann in Bad Wildungen!

Wir gratulieren Rayko zum ersten Sieg!

Vereins-News
26.11.2023

Die Stimme hinter dem Bild!

Heute kommentiert Ronald live für Euch!

Vereins-News
26.09.2023

Resümee der Landesmeisterschaft 2023

Die diesjährige Landesmeisterschaft im Poolbillard ist Geschichte und bescherte dem PBV Salzwedel 3 Medaillen.

Vereins-News
30.08.2023

Landesmeisterschaften 2023

Vom 07.09 bis 10.09. finden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Poolbillard statt. Ausrichter ist, wie auch schon in den letzten 5 Jahren, der...

Vereins-News
01.06.2022

Licht und Schatten...

Mit gemischten Gefühlen ging der PBV durch die Punktspiele des letzten Wochenendes.

Vereins-News
24.08.2021

Testspiele gegen Magdeburg

Das Rückspiel der beiden Testspiele gegen Magdeburg ist nun Geschichte!

Vereins-News
12.12.2019

Derby in der Regionalliga

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und ein Derby ist meist wichtiger als der Saisonverlauf!